[MySQL 4.0] Kann keine neuen DB`s mehr anlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Kann keine neuen DB`s mehr anlegen

    Hallo!

    Also irgendwie macht sich Verzweiflung breit. Als ich nach 14 Tage wieder an meinen kleinen Progs weiterarbeiten wollte bekam ich keine Verbindung mehr zu meinen DB`s.

    Im PHPMyAdmin habe ich nur mehr die "test"-Datenbank. Auf der rechten Seite steht, daß ich keine Rechte habe DB`s anzulegen. Ausserdem steht noch:
    Das $cfg['PmaAbsoluteUri']-Verzeichnis MUSS in Ihrer Konfigurationsdatei angegeben werden!

    Auf meiner Harddisk sind aber im Verzeichnis C:\apache\mysql\data die Ordner meiner anderen Datenbanken sichtbar und innerhalb auch die Datenfiles da. Wenn ich die dementsprechenden Datafiles in den Ordner test kopier kann ich auch drauf zugreifen.....

    Wenn ich die mysql.exe als Konsole aufrufe kann ich mich auch nicht hin-connecten

    Bin mir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sicher, daß ich an der Konfiguration seit dem letzten Arbeiten nix verändert habe.
    Zuletzt geändert von grisu1712; 16.12.2005, 17:42.

  • #2
    Setz ein neues root-Passwort, das dürfte dir wieder Zugang zu allen DBs verschaffen. Wie das geht, ohne sich mit den nötigen Rechten anmelden zu können, steht in den Docs zu MySQL und Google weiß es auch.

    Kommentar

    Lädt...
    X